Monday, August 10, 2009

Schreiben Geheimnisse der alten Griechen: Aristoteles, was kann uns lehren, über die Fiktion

Etwa 2.300 Jahren, die Regeln des Geschichtenerzählens wurden von einem Mann, der, zumindest der Legende nach, die letzte Person, die alles wissen. Er war ein Philosoph und Wissenschaftler, als auch ein Schüler von Platon. Heute steht der Name des Aristoteles ist gleichbedeutend mit den wissenschaftlichen und philosophischen Brillanz. Aber wussten Sie, dass er ein Experte für das Schreiben als auch? In seiner Arbeit nicht die Poetik, Aristoteles festgelegten einige einfache Regeln, um angehende Autoren erreichen, dass gefeiert griechische Ideal: Perfektion.

Der Roman wurde im antiken Griechenland bekannt, aber Aristoteles war gut versiert in der beliebteste Form der Unterhaltung seiner Zeit: das Spiel. Er war nicht so weit, wie wir sie kennen, ein Dramatiker sich. Aber er auf das Theater der gleiche Geist der Untersuchung und die Prüfung ergab, dass er in allen Fächern. Früh genug, bemerkte er, dass eine erfolgreiche spielt hatte bestimmte Dinge gemeinsam.

Nicht nur sind die meisten der Aristoteles-Regeln noch für zeitgenössische Belletristik, Drama und Drehbuch, aber viele von ihnen sind auch die von modernen, so genannten "Experten Geschichte", wie ihre eigenen. Diese Menschen wären Sie der Meinung sind, dass ihre Weisheit kommt aus vielen Jahren Erfahrung und Analyse, sondern in der Tat die Elemente des Geschichtenerzählens wurden seit Jahrtausenden bekannt. Sie können selbst eine Menge Zeit - wie auch als Workshop-Gebühren -, indem Sie näher an der Quelle selbst.

Im Anschluss sind nur einige Edelsteine aus einem großen Schatz, dass, als Teil unseres kulturellen Erbes ist, ist frei für die Aufnahme. Diese Beobachtungen sind für die Autoren, wie sie heute waren, als erste Aristoteles schrieb sie.

1 Alle Geschichten sind aus fünf Elementen: Einstellung, Charakter, Handlung, Dialog und Gedanken. Mit "dachte," Aristoteles bedeutet so etwas wie ein Zeichen der Motivation oder die Absicht. (Er auch eine Kategorie für die Melodie, die sich mit der Musik, die in Begleitung spielt.) Wenn diese Elemente sind in der richtigen Proportionen, die Wirkung ist es, ein Werk von einer erfreulichen Ganzheit - eine große Geschichte. Und um die Erreichung dieser Anteile, die Elemente auch zu besetzen ihren rechtmäßigen Platz, für einige Kategorien sind wichtiger als andere. Eine Geschichte, die betont, Einstellung über Handlung, zum Beispiel, einfach nicht funktionieren würde. Warum nicht? Das bringt uns zum nächsten Punkt:

2 Grundstück ist alles. "Die erste von wesentlicher Bedeutung, das Leben und die Seele, so zu sprechen, der eine Geschichte, ist die Handlung," Aristoteles schrieb. Die Menschen haben große Summen gezahlt zu bekommen, was dieser Sohn eines thrakischen Arzt hat versucht, uns zu sagen, das ganze dieses Mal: Wir können vergeben, eine gute Geschichte schlecht erzählt, aber nicht eine schlechte Geschichte verpackt in blumige Prosa.

3 Zeichen kommen Sekunde. Nach der Handlung, die nächste wichtige Frage lautet: Wer sind die Akteure? Für einen Charakter zu arbeiten, Aristoteles schrieb, vier Aspekte müssen entwickelt werden.

* Erstens, sie muss "gut", das heißt nicht, dass sie eine Nonne oder ein Girl Scout, sondern dass sie über einige angeborene, Rettende Qualität gewinnt, dass die Achtung der Leser.

* Zweitens, sie müssen "angemessen" - das heißt, ihre verschiedenen Qualitäten muss einen Sinn haben soll, stützt sich auf ihre Identität. Zum Beispiel, eine Portion Mädchen nicht leben in einer Villa, und eine Königin sollte nicht beim Abwasch.

* Die dritte ist, dass sie muss "glaubhaft" oder realistisch, wir haben zu glauben, dass sie existieren könnte, auch wenn wir wissen, dass es ein Werk der Phantasie.

* Die vierte ist die Kohärenz. Ein Charakter sollte nicht stark tobsüchtig auf einer Seite und vernünftig auf die nächste.

4 Halten Sie Ihre Leser süchtig durch den Einsatz von Auflösungen. Auflösung (Aristoteles nannte sie "peripeties") geschehen, wenn die Dinge in Ihrem Geschichte von einem Staat zu ihrem Gegenteil. Zwei Beispiele: Eine Hochzeit (ein glückliches Ereignis) ist ein heilloses durch den plötzlichen Tod der Braut Vater (ein trauriger eins), ein Baby geboren wird (ein schöner Anlass) in der Mitte eines Hurrikans (eine Katastrophe).

5 Eine andere Möglichkeit, Haken Leser ist die Nutzung von Entdeckungen. Durch die Entdeckungen, Aristoteles bedeutete diese Momente, wenn Ihr Held lernt etwas, und zwar entweder über sich selbst oder einen der anderen Charaktere, die einen Einfluss auf die Richtung der Geschichte. Wir denken, dieser heute so einfach Handlung dreht. Aber es ist wirklich einfach nichts über die Handlung dreht, zumindest nicht, wenn gute Arbeit geleistet. Sie sind an ihren am effektivsten, wenn sie erfüllen eine bestimmte Reihe von Erwartungen. Aristoteles wäre vorsichtig werfen uns vor einige bizarre Knick in unsere Erzählung nur aus Gründen der zu ungeheuerlich, denn das ist nicht gut, das Geschichtenerzählen.

"Die schönste Form der Entdeckung ist, an der peripety", schrieb er. Mit anderen Worten, es ist die Befriedigung, wenn Sie Ihre Leser eine Umkehrung ergibt sich unmittelbar aus einer Entdeckung. Hier ist ein Beispiel von einem Spiel, dass die meisten von uns war zu lesen in der Schule, und die zeitgenössischen Aristoteles mit sich selbst: der König Ödipus. Als Ödipus erfährt, dass die Frau, die er hat, verheiratet und hatte Kinder, ist in der Tat seine Mutter - eine Entdeckung - das ist der Grund für seine Umkehrung von Glück Elend. Dieser neue Staat, die wiederum führt zu seiner eventuellen Selbstverstümmelung und Exil.

Vorstellen, wie viel weniger effektiv die Geschichte von Ödipus der König, die Aristoteles als die Tragödie besten die jemals geschrieben wurden, hätte der Held hatte nie die Wahrheit über seine Mutter. Oder stellen Sie sich seine Blindheit hatte sich aus einem anderen Grund - ein Krieg oder eine Krankheit, zum Beispiel. Würden diese Elemente der Geschichte immer noch die gleichen dramatischen Auswirkungen, wenn man nicht aus den anderen?

Warum sonst sind Entdeckungen und Auflösungen wichtig? Weil sie dazu beitragen, die Grundzüge der emotionale Bereich, Zauber der Unterschied zwischen Fiktion und durchschnittlich große Literatur. Die besten Geschichten nicht nur erkunden, ein Gefühl, aber die Bandbreite der menschlichen Emotionen. (Und während wir auf das Thema, was ist der Unterschied zwischen Fiktion und Literatur? Die ehemalige nur unterhält, die letztere hat die Befugnis, erinnern uns an unsere gemeinsame Menschlichkeit, und sogar Leben.)

6 Die Handlung ist einfach perfekt, nicht komplex. Wer hat sich Monate auf nur eine Geschichte zu erzählen, dass es zu viel passiert werden diese. In unserer Bemühungen, um Geschichten, die Leser interessant finden, können wir oft err zu weit auf der Seite der Vorsicht durch Aneinanderreihung Vorfall nach Vorfall, bis wir eine theoretisch unendliche Kette von Ursache und Wirkung. Wie soll man wissen, wie viel ist genug? Unser alter Toga-Tragen Freund hatte eine Antwort, dass man auch.

"Die Handlung ist so gerahmt, dass selbst, ohne die Dinge statt, er hört, die einfach das Konto von ihnen werden mit Emotion auf die Vorfälle," Aristoteles sagt uns. Denken Sie für einen Moment von Ihrem Lieblings-Romane oder Filme. Wie einfach ist es für Sie zu erklären, jemand anderes, was sie über? Ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Antwort "sehr". Da ich selbst Redakteur bei HarperCollins erzählte mir oft, wenn man nicht erklären kann, den Kern der Story in zwei oder drei Sätze am meisten, dann ist es noch nicht fertig gestellt.

Also, was ist der beste Weg für die moderne Schriftsteller, um Aristoteles Beratung? Die sehr hilfreich wäre, um über die Punkte, die ich beschrieben habe mit dem Schreiben Gruppe. Aristoteles ist viel einfacher zu lesen, wenn man Menschen zu sprechen ihn mit - und er ist die Mühe wert. Oder eine Kopie der Poetics für sich selbst und lesen Sie es. Sehen Sie Möglichkeiten, seine Punkte können verwendet werden, um zur Verbesserung der eigenen Arbeit?

Durch die Art und Weise, war es glatt Segeln einmal unsere alten Schüler schriftlich erreicht das Ziel aller literarischen Hoffnungsträger - Veröffentlichung oder, im Falle der Dramatiker, der Produktion? Nicht ganz. "Da gab es Dichter vor ihm stark in den verschiedenen Arten der Tragödie, die Kritiker erwarten jetzt, dass die [Schriftsteller] zu übertreffen jeder seiner Vorgänger," Aristoteles intones.

Mit anderen Worten, 25 Jahrhunderten, Autoren wurden bereits auf ihre Bewertungen mit Schmetterlingen in ihren Mägen. Manche Dinge ändern sich nie.

RESSOURCEN

Es gibt eine Reihe von Übersetzungen von Poetics in Buchhandlungen und Online. Für diesen Artikel, habe ich die Moderne Bibliothek Einführung in Aristoteles, herausgegeben von Richard McKeon und von Random House (1947). Unabhängig davon, welche Übersetzung, die Sie wählen, auch ich empfehlen, eine Studie Führer; bekommen führt durch Googeln "Aristoteles' Poetik + Study Guide."

WORKOUT

Fragen Sie sich, wie Sie Ihre aktuelle Arbeit bis zu den Standards in den Artikel. Zum Beispiel:

1. Sind die einzelnen Elemente der Geschichte in ihren richtigen Proportionen? Ist Ihr Grundstück ist überwältigt von den anderen Elementen?

2. Ist Ihr Grundstück klar und einfach zum Ausdruck bringen, nicht mehr als zwei oder drei Sätze? Hier ist ein Weg, diese Frage zu beantworten und haben Spaß an der gleichen Zeit: Schnappen Sie sich Ihre signifikanten anderen oder ein guter Freund und ihm sagen, zu tun, er ist ein Editor. Gehen Sie in den Raum und Tonhöhe deine Geschichte nicht mehr als 30 Sekunden. Hier geht es nicht um harte Verkauf, sondern um eine klare und präzise. Es ist ausgezeichnet Praxis, von der Art und Weise, für den Moment, wenn Sie zu tun haben, diese für echt.

3. Ist Ihre Protagonisten sympathisch, angemessen, glaubhaft, im Einklang?

4. Gibt es in Ihrem Geschichte eine interessante Entdeckung oder zwei, und nicht eine Umkehr, dann ergeben sich aus ihnen?

5. Denken Sie daran, wie immer, dass die Regeln wurden gebrochen werden. Wenn du sie durch Unfall, das ist Dilettantismus. Wenn du sie zum Zwecke, dass der Stil.

- W. K.

William Kowalski ist ein preisgekrönter Schriftsteller und Drehbuchautor. Lovely auf die Last, sein Drehbuch Co-Autor mit dem Regisseur Markus Grießhammer, befindet sich derzeit in Produktion.


Benannt Werke: Poetics (Nonfiction Arbeit)

Quelle Zitat: Kowalski, William. "Schreiben Geheimnisse der alten Griechen: Aristoteles, was kann uns lehren, über Fiktion. (Schritt für Schritt)." Die Writer 121,3 (März 2008): 34. Akademische OneFile. Gale. Broward County BIBLIOTHEK. 10 Aug. 2009
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